Друкаваць

Mascherow-Universität Witebsk

                    

 Am 21. November 1910 wurde in Witebsk ein Lehrer-Institut eröffnet, in dem Lehrer für die Provinz Witebsk ausgebildet wurden. Acht Jahre später wurde es in das Witebsker Pädagogische Institut umgewandelt. Am 1. September 1995 bekam das pädagogische Institut den Titel der Witebsker Staatlichen Mascherow-Universität.

Heute kann die Universität auf mehr als 100 Kooperationsvereinbarungen im Bereich der Bildungs-, Methoden- und Forschungsaktivitäten mit Universitäten aus über 20 Ländern stolz sein. Außer neun Fakultäten bietet den Studierenden die Mascherow-Universität eine Vielfalt an Sport- und Kunstvereinen, in denen jeder seine Talente und Fähigkeiten entdecken und weiter entwickeln kann.

Die Universität schafft günstige Bedingungen für die persönliche Entwicklung junger ambitionierter Menschen, die sich Ziele setzen und diese erreichen.